Meine Leidenschaft

Ich liebe was ich tue. Ich bin seit 15 Jahren mit Leidenschaft dabei frische Balsame und Hautöle sowie Gele und Seifen herzustellen. Ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen das ich mir in dieser Zeit angeeignet habe kann ich nun an dich weitergeben - ich möchte dir helfen in deiner Haut glücklich/er zu werden. Das geht meist nicht von heute auf morgen und schon gar nicht mit synthetischen Inhaltsstoffen - für mich ist Mutter Natur immer noch das beste was es für die Haut gibt. Auch deine Haare können leichter kämmbar, geschmeidiger und glänzender werden. Und deine Zähne und Zahnfleisch profitieren von meiner auf einem traditionellen Rezept basierenden Zahnpaste oder meiner Zahnseife.

Zudem lege ich Wert auf umweltfreundliche Verpackungen. Soweit es geht verpacke ich alles in aus recyceltem Glas hergestellten Kosmetikgläsern die auch von Apothekern benutzt werden. Oder Aluminiumdosen die mit einem natürlichen Epoxywachs innen beschichtet sind so dass keine Schadstoffe in meine von Hand hergestellten Balsame oder in frisch gepresste Buttern sickern können. Die Aluminiumdosen sowie die Gläser sind wieder recycelbar oder anderweitig wieder verwendbar (upcycling).

Ich möchte dir hochwertige Naturkosmetik und umweltfreundliche, funktionelle Beauty Accessories anbieten. Alles ist tierversuchsfrei und zumeist vegan registriert. Öle und Buttern sind kalt gepresst, stammen aus Wildsammlung oder Bioanbau und kommen unraffiniert zu dir. Sie sind von daher nur begrenzt haltbar. Qualitätsware die ich nicht in Massen einkaufe sondern nur frisch gepresst in kleinen Chargen verkaufe. Ich unterstütze mit dem Kauf dieser Rohware eingeborene Stämme aus dem Amazonas und aus Afrika. Nur sie sind die wirklichen Hüter unserer Regenwälder und bearbeiten ihr Land mit Liebe, Wissen und Respekt.

Das Holz für meine Bürsten und Kämme stammt aus verantwortungsbewusstem Waldanbau in Deutschland. Es wird Birkenholz, Ahornholz und Birnbaum verwendet. Die Hölzer werden geschliffen und poliert und jede Bürste und jeder Kamm ist eine Anschaffung fürs Leben - mit der richtigen Pflege halten sie Jahre.

Für mich stehen großartige, umwelt- und tierfreundliche Produkte im Mittelpunkt.

Viele meiner Produkte sind von Peta und bei Naturewatch als tierversuchsfrei und vegan anerkannt.

Meine Werte

Meine Werte sind die Inspiration für meine tägliche Arbeit. Ich unterstütze den fairen Handel mit Rohstoffen die bis zum Ursprung nachverfolgbar sind. Ich arbeite nur mit anerkannten und zertifizierten Lieferanten zusammen die meinen Werten entsprechen.

  • Menschen: keine Kinderarbeit, gerechte Bezahlung von Rohstoffen, fairer Handel
  • Leidenschaft: Artenschutz, Umweltschutz, Trinkwasser für alle, Bekämpfung von Klimawandel, Unterstützung von Naturvölkern, Gerechtigkeit, Gleichheit
  • Nachhaltigkeit: alle Rohstoffe sind aus erneuerbarem Anbau, kein Palmöl, kein Plantagenanbau, soweit wie möglich keine Plastikverpackungen. 
Cebra ethical skincare | vegane Hautpflege

Meine Produkte

Buttern und Öle aus biologischem Anbau oder aus Wildsammlungen. Kein Palmöl und kein Plantagenanbau. Bürsten, Kämme und Beauty Accessories. Vegan anerkannt und ohne Tierquälerei hergestellt sowie Holz aus verantwortungsvollem Anbau.

Cebra ethical skincare | vegane Hautpflege

(c) pixabay - lizenzfreies Foto

Meine Kunden

Mein Kunden lieben meine wunderbaren, sorgfältig hergestellten Produkte und meinen aufmerksamen Service. Ob Produkte für die Bartpflege, Haut- oder Körperöle, Haarbürsten oder Kämme - meine Kunden wissen dass Sie bei mir Qualität finden und sich auf einen umweltfreundlichen, prompten Lieferservice verlassen können.